Inhaltsverzeichnis

Dubai Frame: der größte Bilderrahmen der Welt

Schnelle Infos

ADRESSE

Zabeel Park Jogging Track - Za'abeel - Al Kifaf - Dubai - United Arab Emirates

Zeiten

9 AM - 9 PM

TICKETS

Ab 49 AED

Besuch planen



Dubai Frame Tickets buchen

Dubai Frame Tickets mit optionalem Essensgutschein
Verlängerte Gültigkeit
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Inkl. Mahlzeit
Mehr anzeigen
Kombitickets: Burj Khalifa – At the Top + Dubai Frame
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Mehr anzeigen
Kombitickets: Dubai Frame + Dubai Aquarium & Underwater Zo
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Mehr anzeigen
ab
165 AED
Kombitickets: Dubai Frame + Miracle Garden
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Mehr anzeigen

Von den sieben Emiraten ist Dubai das beliebteste bei Touristen. Während es in den frühen 90er Jahren noch ein verlassenes Land mit nur wenigen Gebäuden war, ist es heute für seine atemberaubenden Wolkenkratzer bekannt, darunter das größte Einkaufszentrum und das höchste Gebäude der Welt.

Der 2018 fertiggestellte Dubai Frame befindet sich im Zabeel Park, im Herzen Dubais. Anhand dieses Denkmals können Sie den Wandel dieser Stadt in den letzten Jahrzehnten beobachten. Dieses architektonische Wahrzeichen ist ein weiteres Beispiel für Dubais unkonventionelle Planung und repräsentiert auch das Vermächtnis der Stadt, indem es Einblicke in das enorme Wachstum gibt, das die Stadt in einem kurzen Zeitraum erfahren hat. Wir verraten Ihnen alles über den Dubai Frame!

Dubai Frame Infos

Dubai Frame: Ein symbolträchtiges Wahrzeichen

Dubai überschreitet immer wieder Grenzen und macht das Unmögliche möglich und dieser Bilderrahmen ist dabei keine Ausnahme. Der im Zabeel Park gelegene Dubai Frame ist so positioniert, dass Sie die verschiedenen Aspekte der Stadt aus allen Blickwinkeln erleben können. Auf der einen Seite sehen Sie das neue Dubai mit seinem enormen Wachstum durch die hoch aufragenden Wolkenkratzer. Auf der anderen Seite sehen Sie das alte Dubai mit Blick auf Deira, das die Besucher dorthin zurückführt, wo alles begann. Der Rahmen überbrückt symbolisch die Kluft zwischen diesen beiden Abschnitten. Er zeigt den Besuchern durch eine spezielle Ausstellung auch die Zukunft der VAE.

Dubai Frame: Behind the Scenes

Go big or go home, das ist das Motto, nach dem Dubai lebt und der Dubai Frame ist ein Sinnbild dafür! Obwohl er nicht so hoch ist wie der Burj Khalifa, ist dieser goldene Bilderrahmen fast 150 Meter hoch – fast 61 Meter höher als die Freiheitsstatue! Die Attraktion erstreckt sich über 9.900 Quadratmeter und es wurden fast 2.000 Tonnen massiver Stahl verwendet, um den derzeit größten Bilderrahmen der Welt zu bauen.

Die Verbundglasscheiben bedecken 2.900 Quadratmeter und das Äußere des Dubai Frame schimmert durch die goldene Verkleidung aus Edelstahlpapier, die mehr als 15.000 Quadratmeter bedeckt. Das Außendesign ist mit Kreisen bedeckt, die für die bevorstehende Expo 2020 stehen. Das Frame besteht aus 48 Stockwerken, die Sie mit dem Aufzug in 75 Sekunden erreichen können, um den Panoramablick zu genießen, den die Stadt zu bieten hat.

Ihr Erlebnis

Treten Sie im Dubai Frame in die Zukunft ein

Der Dubai Frame ragt über Dubais Zabeel Park empor und ist ein einzigartiges architektonisches Wahrzeichen, das Besuchern einen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt ermöglicht.

  • Wenn Sie zum Sky Deck aufsteigen, entfaltet sich die berühmte Skyline der Stadt in ihrer ganzen Pracht. Vom Burj Khalifa bis zur Palm Jumeirah bietet der Dubai Frame einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Stadt.
  • Betreten Sie die gläserne Brücke und erleben Sie den Nervenkitzel eines Spaziergangs in der Luft, während Sie die geschäftige Stadt unter sich betrachten. Die Brücke ist auch ein großartiger Ort, um atemberaubende Skyline-Fotos zu machen.
  • Steigen Sie hinunter in die Zukunfszone, wo interaktive Exponate Dubais Vision für die Zukunft zeigen. Erfahren Sie mehr über die ehrgeizigen Pläne der Stadt für nachhaltige Entwicklung, künstliche Intelligenz und die Erforschung des Weltraums.

Dubai Frame Ausblick

Der Dubai Frame ist ein einzigartiges architektonisches Wahrzeichen, das Besuchern einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Stadt bietet. Vom Sky Deck aus können Sie sowohl das alte als auch das neue Dubai sehen, von den verwinkelten Gassen des historischen Stadtteils Al Fahidi bis hin zu den hoch aufragenden Wolkenkratzern von Downtown.

Dubai The Frame
Dubai Frame

Emirates Towers

Die Emirates Towers befinden sich im Besitz des Premierministers der VAE, Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, und sind leicht zu erkennen, wenn Sie die Hochhäuser vom Rahmen aus auf einen Blick erfassen. Die beiden Türme wurden 1999 gebaut und gehörten damit zu den ersten Gebäuden, die als Sprungbrett für das moderne Dubai errichtet wurden, das in den folgenden Jahren exponentiell wachsen sollte. Ein Turm besteht aus 56 Stockwerken, während der andere 54 hat. Beide Gebäude erstrecken sich über 42 Hektar mit Gärten, Seen, Wasserfällen und öffentlichen Sitzbereichen. Sein einzigartiges Design hebt ihn von seinen Nachbargebäuden ab.

Dubai Frame

Deira

Auf Ihrem Weg zum anderen Ende des Rahmens sehen Sie das alte Dubai und die Wahrzeichen, die die Vergangenheit der Stadt lebendig halten. Deira ist ein solches Gebiet, das vom Persischen Golf, Sharjah und dem Dubai Creek begrenzt wird. In früheren Zeiten war Deira das Zentrum für Handel und wirtschaftliche Entwicklung. Mit der Zeit hat seine Bedeutung jedoch aus verschiedenen Gründen abgenommen. Entlang des Ufers von Deira in der Nähe des Dubai Creek liegt Port Saeed, wo Bootsfahrten und kleine Schifffahrtsboote ablegen, die den Reichtum und die Geschichte der Stadt immer wieder zum Vorschein bringen.

Dubai Frame

Al Karama

Karama ist ein Wohnviertel von Dubai und gehört zu den älteren Teilen der Stadt. Aufgrund der niedrigen Gebäude können Sie dieses Gebiet, das nur 2 Quadratkilometer groß ist, leicht an seinem engen Rastersystem erkennen. Sie ist die Heimat von Tausenden von Einheimischen und Einwanderern und damit das bevölkerungsreichste Gebiet in Dubai. Aufgrund seines Standorts ist Karama einer der am besten zugänglichen Teile der Stadt und somit ein reisefreundliches Ziel für alle. Es zeichnet sich auch dadurch aus, dass direkt im Stadtzentrum ein breites Angebot an Verkehrsmitteln zur Verfügung steht, so dass die Bewohner jeden Bereich Dubais bequem erreichen können.

Häufig gestellte Fragen: Dubai Frame

Was ist der Dubai Frame?

Der Dubai Frame ist ein einzigartiges architektonisches Wahrzeichen, das Besuchern einen atemberaubenden 360-Grad-Blick über die Stadt bietet. Er befindet sich im Zabeel Park, einer der beliebtesten Touristenattraktionen Dubais.

Wie sind die Öffnungszeiten des Dubai Frame?

Der Dubai Frame ist täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Ist es obligatorisch, Tickets im Voraus zu buchen?

Es wird dringend empfohlen, Ihre Tickets im Voraus zu reservieren, vor allem an den Wochenenden, denn so können Sie die Warteschlange überspringen und direkt zur Attraktion gehen.

Wie viel kosten die Tickets für den Dubai Frame?

Headout bietet Tickets für den allgemeinen Eintritt ab 50 Dirham für alle über 12 Jahre an. Tickets für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren sind ebenfalls ermäßigt und für 25 Dirham erhältlich. Wenn Sie zwei oder mehr Tickets für Erwachsene buchen, können Sie sich für das Super Save Pack entscheiden, bei dem die Tickets 48 Dirham kosten.

Was kann man vom Dubai Frame aus sehen?

Vom Dubai Frame aus können Sie sowohl das alte als auch das neue Dubai sehen. Auf der Nordseite sehen Sie die verwinkelten Gassen des historischen Stadtteils Al Fahidi und die traditionellen Souks. Auf der Südseite sehen Sie die hoch aufragenden Wolkenkratzer des Stadtteils Downtown und die künstlichen Inseln Palm Jumeirah und Deira Islands.

Kann ich Essen und Getränke in den Dubai Frame mitbringen?

Nein, Essen und Getränke sind im Dubai Frame nicht erlaubt.

Ist der Dubai Frame für Menschen mit Behinderungen zugänglich?

Ja, der Dubai Frame ist für Menschen mit Behinderungen zugänglich. In der gesamten Attraktion gibt es Rampen und Aufzüge.

Contents

Discover Dubai Frame: The World's Largest Picture Frame

Standing tall at 152 meters, the Dubai Frame offers a glimpse into the city’s rich history, promising future, and a bird's-eye view as you ascend to the Sky Deck. Find out everything you need to know about Dubai Frame with us!

Quick information

ADDRESS

Zabeel Park Jogging Track - Za'abeel - Al Kifaf - Dubai - United Arab Emirates

Timings

8am–9pm

NUMBER OF ENTRANCES

5

Plan your visit

Did you know?

Towering as the world's largest frame-shaped building, Dubai Frame stands tall at a height of 150 meters!

Dubai Frame offers a beautiful 360-degree view of old and new Dubai, allowing visitors to witness the city's contrast.

The Frame's elevator has a glass-bottom feature, giving visitors a thrilling experience as they ascend to the observation deck.




Select Your Tickets

Dubai Frame Tickets with Optional Meal Voucher
Extended validity
Instant confirmation
Mobile ticket
Flexible duration
Meals included
More details
from
AED 48
Combo (Save 10%): Burj Khalifa at the Top + Dubai Frame Tickets
Instant confirmation
Mobile ticket
Flexible duration
More details
from
AED 207.80
Combo (Save 33%): Dubai Frame Tickets + Dubai Aquarium & Underwater Zoo Tickets
Instant confirmation
Mobile ticket
Flexible duration
More details
from
AED 167.96
Combo (Save 24%): AYA Universe + Dubai Frame Tickets
Mobile ticket
Flexible duration
More details
from
AED 142.92

About Dubai Frame

Dubai Frame: A Symbolic Landmark

Dubai continues to push boundaries making the impossible possible, and this picture frame is no exception. Located in Zabeel Park, the Dubai Frame building is positioned in such a manner that you will get to witness the various chapters of the city from all angles. On one side, you will see the new Dubai, with its tremendous growth through the towering skyscrapers. On the other side, you will see the old Dubai overlooking Deira, taking visitors back to where it all began. The frame symbolically bridges the gap between these two chapters. It also shows viewers the future of the UAE through a dedicated exhibition.

Dubai Frame: Behind the Scenes

Go big or go home, this is the motto Dubai lives by, and the Dubai Frame is a representation of it! Although not as tall as the Burj Khalifa, this golden picture frame is nearly 500 feet (150 meters) tall — almost 200 feet taller than the Statue of Liberty! The attraction covers over 9,900 square meters, and almost 2,000 tons of solid steel was used to make what is the largest picture frame in the world today.

The laminated glass panels cover 2,900 square meters, and the exterior of the Dubai Frame shimmers from the golden cladding made of stainless steel paper, covering more than 15,000 square meters. The exterior design is covered in circles, representing the upcoming Expo 2020. The Frame consists of 48 floors, which can be covered in 75 seconds by taking the lift, where you get to experience the panoramic view that the city has to offer.

What to Expect

Step into the Future at the Dubai Frame

Towering over Dubai's Zabeel Park, the Dubai Frame is a unique architectural landmark that offers visitors a glimpse into the city's past, present, and future.

  • As you ascend to the Sky Deck, the city's iconic skyline unfolds in all its glory. From the Burj Khalifa to the Palm Jumeirah, the Dubai Frame offers a breathtaking 360-degree city view.
  • Step onto the glass bridge and experience the thrill of walking on air as you gaze at the bustling city below. The bridge is also a great spot to capture stunning skyline photos.
  • Descend to the Future Zone, where interactive exhibits showcase Dubai's vision for the future. Learn about the city's ambitious plans for sustainable development, artificial intelligence, and space exploration.

Dubai Frame View

The Dubai Frame is a unique architectural landmark that offers visitors a breathtaking 360-degree view of the city. From the Sky Deck, you can see both old and new Dubai, from the winding alleyways of the Al Fahidi Historical District to the towering skyscrapers of the Downtown district.

frame dubai
dubai picture frame

Emirates Towers

Owned by the Prime Minister of UAE, Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, the Emirates Towers can be easily distinguished as you take in the high-rise buildings at a glance from the Frame. The two towers were built in 1999, making it among the first few buildings to be created as a stepping stone to modern Dubai, which was going to exponentially grow in the following years. One tower consists of 56 floors, while the other has 54. Both buildings cover 42 acres, comprising of gardens, lakes, waterfalls, and public seating areas. Its unique design is what sets it apart from its neighboring buildings.

dubai frame timings

Deira

As you make your way to the other end of the frame, you’ll see what stands as old Dubai and the landmarks that continue to keep its past alive. Deira is one such area, bordered by the Persian Gulf, Sharjah, and Dubai Creek. Back in the day, Deira was the commercial center for trade and economic development. However, with time, its significance has reduced due to various reasons. Along Deira’s shore near the Dubai Creek, you will notice Port Saeed, which houses dhow cruises and small shipping boats, which continue to bring out the city’s richness and its history.

dubai frame

Al Karama

Karama is a residential district of Dubai and is among the older parts of the city. Due to the low-rise buildings, you can easily recognize this area thanks to its tight grid system, which covers only  2 square kilometers. It is home to thousands of locals and immigrants, making it the most populous area in Dubai. Due to its location, Karama is one of the most accessible parts of the city, and thus a travel-friendly destination for all. It also stands out for having a wide range of transportation available right in the city center, creating maximum convenience for residents to reach any area of Dubai easily.

All Your Questions Answered About the Dubai Frame

What is the Dubai Frame?

The Dubai Frame is a unique architectural landmark that offers visitors a breathtaking 360-degree view of the city. It is located in Zabeel Park, one of Dubai's most popular tourist attractions.

What are the opening hours of the Dubai Frame?

The Dubai Frame is open daily from 9:00 AM to 9:00 PM.

Is it mandatory to book my tickets in advance?

It is highly recommended to book your tickets in advance, especially during weekends as this will help you skip the line, and head directly to the attraction.

How much do tickets to the Dubai Frame cost?

Headout offers General Admission Tickets starting from AED 50 for anyone above 12. Tickets for children between the ages of 3 and 12 are also discounted and are available for AED 25. If you are booking two or more adult tickets, you can opt for the Super Save Pack, where the Tickets are for AED 48.

What can I see from the Dubai Frame?

From the Dubai Frame, you can see both old and new Dubai. On the north side, you can see the winding alleyways of the Al Fahidi Historical District and the traditional souks. On the south side, you can see the towering skyscrapers of the Downtown district and the man-made islands of Palm Jumeirah and Deira Islands.

Can I bring food and drinks into the Dubai Frame?

No, food and drinks are not allowed inside the Dubai Frame.

Is the Dubai Frame accessible for people with disabilities?

Yes, the Dubai Frame is accessible for people with disabilities. There are ramps and elevators throughout the attraction.