Dubai Frame Tickets

Die Erlebnisse im Dubai Frame

Dubai ist zweifellos für seine hochmodernen und unglaublichen architektonischen Meisterleistungen bekannt. Die Stadt erfuhr in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Umgestaltungen, um den Bedürfnissen von Reisenden aller Art gerecht zu werden. Mittlerweile hat sich Dubai zu einer facettenreichen Stadt entwickelt und empfängt jährlich über 20 Millionen Touristen.

Eines der neueren Architekturwunder, das mittlerweile als ein bedeutendes kulturelles Wahrzeichen der Stadt gilt, ist der Dubai Frame, der im Januar 2018 im Zabeel Park eröffnet wurde. Der 150 Meter hohe Bilderrahmen ist auch als Berwaz Dubai bekannt und bietet den Besuchern einen Einblick in Dubais Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Eines der Highlights dieses einzigartigen Gebäudes ist das gläserne Skydeck, das sagenhafte 93 Meter lang ist und die beiden Seiten des Dubai Frame miteinander verbindet.

Wir verraten Ihnen hier, was Sie noch alles im berühmten Dubai Frame erwartet.

Der Dubai Frame im Überblick

  • Auch bekannt als: Golden Frame Dubai, Dubai Photo Frame, „größter Bilderrahmen der Welt“ 
  • Standort: Gate 4, Zabeel Park, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Wegbeschreibung einsehen
  • Eröffnung: 2018
  • Öffnungszeiten: 09:00 bis 21:00 Uhr (Besucherinfos)
  • Höhe: 150,24 Meter
  • Breite: 95,53 Meter
  • Jährliche Besucherzahl: 17,73 Millionen Besucher im Jahr 2019

Ihr Erlebnis im Dubai Frame

Das goldene Wahrzeichen verbindet die verschiedenen Seiten der Stadt und bietet somit einen Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Dubai. Hier erfahren Sie, was Sie alles im Dubai Frame unternehmen können.

Dubai Frame Museum

Das Museum

Auf dem Zwischengeschoss wird in der Old Dubai Gallery anhand von Multimedia-Ausstellungen verdeutlicht, wie sich Dubai von einem Fischerdorf zu einer modernen Metropole entwickelt hat. Bevor Sie mit dem Panoramaaufzug nach oben fahren, gewinnen Sie hier einen einzigartigen Einblick in das emiratische Erbe. Reisen Sie zurück in die Vergangenheit und erleben Sie das alte Dubai hautnah durch verschiedene Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche.

Dubai Frame Tickets

Das heutige Dubai

Auf der Glasbrücke, welche die beiden Rahmenseiten miteinander verbindet, erhalten Sie einen ungehinderten Panoramablick über die Stadt. Im Norden überblicken Sie das alte Dubai und im Süden das neue Dubai. Anhand von erweiterter Realität und Präsentationen gewinnen Sie einen Einblick in die Entwicklung der Stadt. Erfahren Sie mehr über die Wolkenkratzer und Wahrzeichen sowie die Architektur, Wirtschaft und Infrastruktur des heutigen Dubais.

Dubai Frame Tickets

Das Dubai der Zukunft

Schließen Sie Ihr Erlebnis im Dubai Frame mit einem Blick in die Zukunft ab. In der Future Dubai Gallery folgen Sie dem Zeittunnel, der sich auf der anderen Seite des Zwischengeschosses befindet. Anhand von audiovisuellen Exponaten und interaktiven Displays erfahren Sie hier, wie sich Dubai in den nächsten fünf Jahrzehnten weiterentwickeln soll. Im Zeittunnel wird Ihnen mit futuristischen Illusionen und Soundeffekten das Dubai des Jahres 2050 vorgestellt.

Dubai Frame Sehenswürdigkeiten

Die Glasbrücke

Bereits die Fahrt zum Skywalk sorgt für ein aufregendes Erlebnis: Mit dem Glasaufzug gelangen Sie in 75 Sekunden zur hochmodernen Glasbrücke und schauen bei der Fahrt nach oben zu, wie sich Dubai immer weiter vor Ihnen erstreckt. Die hochmoderne Glasbrücke befindet sich 150 Meter über dem Boden und besticht durch einen umwerfenden Ausblick über Dubai. Machen Sie spektakuläre Fotos von der Stadt oder schreiten Sie in schwindelerregender Höhe über den Glasboden.

Dubai Frame Selfie

Selfies im Dubai Frame

Neben der spektakulären Aussicht bietet der Dubai Frame auch einzigartige Selfie-Gelegenheiten. In schwindelerregender Höhe machen Sie einmalige Selfies von sich und Ihren Freunden oder Ihrer Familie mit der modernen Stadt und ihren beeindruckenden Architekturwundern im Hintergrund. Ob als persönliche Erinnerung oder für Ihre Social Media-Profile – schießen Sie unzählige Fotos mit dem größten Bilderrahmen der Welt oder der endlos weiten Skyline von Dubai im Hintergrund.

Dubai Frame Essen

Ein köstliches Essen

Wie könnte man den Tag besser beginnen als mit einem leckeren Frühstück vor einer unvergesslichen Kulisse? Buchen Sie Dubai Frame-Tickets mit einem Frühstück zwischen 06:00 und 08:00 Uhr, um frischen Kaffee und dekadentes Gebäck mit einer herrlichen Aussicht zu genießen. Es stehen auch nahegelegenen Restaurants wie Zam Zam Mandi Restaurant, Pind Da Dhaba, Zou Zou Restaurant, Baku Cafe, Yamonote Uptown Mirdiff und Saleem's of Delhi zur Auswahl – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wählen Sie Ihre Tickets

Dubai Frame Tickets

Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Schnelleinlass
Mehr anzeigen +

Kombitickets: Dubai Aquarium + Dubai Frame

Sofortbestätigung
Dauer: 1 Std.
Mehr anzeigen +
170 AED

Kombitickets: Burj Khalifa + Heißgetränk im Café + Dubai Frame

Sofortbestätigung
Dauer: 1 Std.
Mehr anzeigen +
ab 244 AED209 AED
14 % Rabatt

Kombitickets: Burj Khalifa + Dubai Aquarium + Dubai Frame

Sofortbestätigung
Dauer: 1 Std.
Mehr anzeigen +
ab 364 AED329 AED
9 % Rabatt

dubai frame inside

Things to do Inside Dubai Frame

It’s no doubt that Dubai is famous for its modern and breathtaking architecture. The city has been transformed and curated over the last few decades to cater to the needs of travelers of all preferences. It is now a city with many faces, one which has hosted over 20 million tourists annually. One of its more recent marvels and now an important cultural landmark is the Dubai Frame, situated in Zabeel Park. This 150-meter-high glass bridge that opened in January 2018, gives visitors a glimpse of Dubai’s past, present, and future. Also known as Berwaz Dubai, one of the highlights of this unique structure is the glass skywalk deck that stretches across a length of 93 meters, connecting both sides of the Dubai Frame. Here’s a list of all the information you need to explore inside Dubai Frame.

Knowledge Graph

  • Also Known As: Golden Frame Dubai, Dubai Photo Frame, and “The biggest picture frame on the planet”. 
  • Location: Gate 4, Zabeel Park, Dubai, United Arab Emirates. Get directions
  • Opening: Dubai Frame was opened to the public in 2018. Learn more about Dubai Frame.
  • Timings: 9 AM - 9 PM. Plan your visit to the Dubai Frame.
  • Dubai Frame height: 150.24 m (493 ft)
  • Dubai Frame width: 95.53 m (313 ft)
  • Number of visitors per year: The Dubai Frame was visited by 17.73 million people in 2019.

Dubai Frame: Inside Look

As the Dubai Frame stands as a landmark connecting two different facets of the city, one can learn about its past, present, and future — all under one roof. Here are some things to do and see inside Dubai Frame.

dubai frame inside museum

Visit the Museum

Starting from the Mezzanine floor, visitors can experience the history of the city through the 'Old Dubai Gallery', where they can discover the past via multimedia exhibitions. Witness the city’s evolution from a fishing village to a thriving modern metropolis by gaining one-of-a-kind insight about Emirati heritage. Before you make your way through the panoramic elevators, go back in time and get a multi-sensory take on the old city, as various sights, sounds, and smells bring ‘Old Dubai’ back to life.  

dubai frame inside

Present Dubai

As you head towards the Sky deck level on the glass bridge connecting the two towers, you will get an uninterrupted panoramic view of the city from all sides. To the north, you will see 'Old Dubai', and to the south, 'New Dubai'. You will gain inside knowledge and insights into the development of the city through augmented reality and activated screens. Learn more about the skyscrapers and landmarks, along with the different aspects of present Dubai, such as architecture, economy, and infrastructure, all in a three-dimension setting.  

inside dubai frame

Future of Dubai

End your journey by visiting the 'Future Dubai Gallery', as you go down the Vortex tunnel, which is located on the other side of the mezzanine level. Here, you can see what the city has to offer over the next five decades through audio-visual exhibits and interactive displays. The tunnel acts as a time machine taking you into the future of Dubai, creating a futuristic illusion of what the city will look like in 2050. Enjoy a spectacular depiction of the future with visual and auditory effects to make the experience more exciting!

things to do in dubai frame

Walk Across the Glass Bridge

The elevator ride to the skywalk takes about 75 seconds and allows visitors to take in the unfurling of the magnificent views of the city through its glass panels. This state of the art glass bridge is located 150 meters from the ground and gives visitors the most scintillating and picturesque views of the city. Walk along the glass bridge and take some spectacular photos of the city or look down through the glass floor to get a rush by noticing how high off the ground you are!

dubai frame selfie

Take a Selfie

Aside from capturing the stunning panoramic views, you can also take some fun selfies with views of this modern city and its commendable architectural layout in the background. Take some unique and epic pictures of yourself for social media, or just for the sake of memory. Be creative and seize the moment by taking pictures just outside with the world’s largest picture frame in the background or of the sprawling city of Dubai from the Dubai Frame. After all, who doesn’t love a good selfie?

dining at dubai frame

Enjoy a Delicious Meal

What better way to start the day than to have breakfast with an unforgettable view? You can now book a breakfast session at the top of Dubai Frame between 6 AM to 8 AM, where you can enjoy fresh coffee and decadent pastries. Depending on your palate, you can also choose from nearby restaurants including Zam Zam Mandi Restaurant, Pind Da Dhaba, Zou Zou Restaurant, Baku Cafe, Yamonote Uptown Mirdiff, and Saleem’s of Delhi. With these varied choices, there’s bound to be something for everyone.